Unsere Philosophie

Zeitloses Design, ausgewählt edle Materialien und perfekte Verarbeitung kennzeichnen die Kleidung und Accessoires aus unserem Atelier in der Füssener Hanfseilfabrik.

Die Kombination der Handwerksrichtungen Schneiderei, Kürschnerei, Sattlerei, Gold- und Silberschmieden machen unsere Produkte zu klassisch zeitlosen Unikaten. Dabei ist Alles in Handarbeit gefertigt und trägt das Prädikat “Made in Füssen”.



Koppelgürtel

Der Koppelgürtel mit seinem überlappenden Verstellsystem wurde für das preußische Militär um 1850 entwickelt. Unsere Modelle basieren auf der Bauweise des Koppelgürtels zu Kaiser Wilhelms` Zeiten, um 1910.

Schnelles Anlegen und gleichmäßige Druckverteilung waren die Grundüberlegungen bei der Konstruktion des Gürtels.

Dieser Gürtelklassiker wurde von uns in den letzten 13 Jahren weiterentwickelt. Die Koppelschlösser schmieden wir von Hand aus Gold, Sterling Silber, Messing, Kupfer oder Bronze. Auf Kundenwunsch werden die Schlösser individuell mit Gravuroder Reliefarbeiten veredelt.

Feinstes Zeug-, Juchten-, Sattler- oder Büffelleder wird für die Riemen verwendet und nach traditioneller Sattlerart bearbeitet und genäht.


   

   
©2012-2024 Thomas Wilhelm Beckert - Impressum